FRED:  Pianist, Bassist, Gitarrist und auch Sänger...    

Er liebt die Countrymusik und ist eigentlich ein Rock and Roller.                              Viele Jahre war er als Alleinunterhalter in der Frankfurter

Musikszene unterwegs als "Ihne Ihr`n FRED" und das macht er heute wieder und zwar so lange es Spaß macht, er gebucht wird und gesund bleibt. Das er schon über 60 ist, sieht und hört man nicht. Er ist immer noch fit wie ein Turnschuh!

 

Schreibt gerne eigene Titel mit Frankfurter Dialekt.

 

Ist ein echter Frankfurter Bub.

 

 

 

ist als Versicherungsmakler mit Büro in Hammersbach tätig.               Die Musik ist Ausgleich und Jungbrunnen zugleich.

 

 

Zur heiligen Kommunion bekam er von seinen Eltern ein Akkordeon                     geschenkt und er mußte in die Hohner Schule Geissler am                           Palmengarten zum Untericht. Mit 16 lernte er als 2. Instrument Gitarre spielen.       Mit 18 gründete er seine erste Band in Frankfurt Bockenheim, die Flammings.         In der Leipziger Straße war der Proberaum und es entstanden viele Freundschaften zu Musikerpersönlichkeiten bis in die Gegenwart.                             

 

Er spielte mit vielen bekannten Musikern in einigen Bands.                                        In der frankfurter Musikerszene zuhause. Im Hobby Tanzpalast,                      Weindorf, Arcadia oder K 52, auch in der Florida Bar in Ffm - Höchst,                      geschätzt und bekannt. 

                                 

 

In der Zeit der Familienplanung und der Entwicklungsphase im Beruf,                       kam eine lange Pause und der Wiedereinstieg in die Livemusik erfolgte                     nach dem Umzug in ein Eigenheim nach Hammersbach im Osten von Frankfurt. 

 

Er spielte dann in verschiedenen Bands als Bassist,                                              Lead - und Rythmusgitarrist oder auch Klavierspieler                                                mit.